HEES PARTNERasp Blog

Einrichtung PARTNERasp Zugang unter MAC / Windows

Geschrieben von Tom Schneider | 23.10.25 07:20

Um sich den PARTNERasp Zugang für MacOS oder Windows selbst neu einzurichten benötigen Sie die Anwendung "Citrix Workspace App". Diese Software ist für die Darstellung des ASP Desktops zwingend erforderlich.

Bitte landen Sie sich die Software unter folgender URL herunter und installieren Sie diese:
https://www.citrix.com/downloads/workspace-app/

Rufen Sie anschließend die Login URL auf und melden Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldedaten an:
https://login.aspconnect.de

Nach einer erfolgreichen Anmeldung, ermitteln Sie zunächst die Workspace-App

 

Starten Sie anschließend den Ihnen zugewiesenen Desktop. Bestätigen Sie das Hinweis Fenster im Ihrem Browser um die Verwendung von Citrix Workspace zuzulassen. Setzen Sie hierbei den Haken bei immer erlauben, damit das direkte Öffnen beim nächsten Login automatisch übernommen wird.

Tipp: Speichern Sie sich die Login Seite am besten im Browser Ihrer Wahl als Favorit ab, oder erstellen Sie eine Verknüpfung auf dem Desktop.